Stell dir vor, du möchtest ein Produkt international bewerben, mit internationalen Kunden verhandeln oder bei einem globalen Unternehmen arbeiten. Ohne solide Englischkenntnisse wird das schnell
zu einer Herausforderung. In diesem Artikel lernst du wichtige Fachbegriffe und Vokabeln aus dem Marketing.
Sehen wir uns nun also wichtige englische Begriffe und Vokabeln aus der Werbebranche an. Bitte beachte, dass viele Begriffe oft nicht ins Deutsche übersetzt werden, sondern von uns die englischen
Ausdrücke einfach übernommen wurden, wie zum Beispiel bei B2B oder call to action.
Starten wir mit ein paar grundlegenden Fachbegriffen:
- advertising = Werbung
- advertising objective = Werbeziel
- advertisement = Werbung, Anzeige
- affiliate marketing = Partner-Werbung (Eine Person verdient im Falle des Kaufs eine Provision damit, ein Produkt zu empfehlen.)
- b2b (business to business) = B2B
- b2c (business to consumer) = B2C
- banner ad = Bannerwerbung
- billboard = Anschlagtafel, Reklametafel
- brand = Marke
- brand awareness = Markenbewusstsein, Markenbekanntheit
- brand equity = Markenwert
- brand recognition = Markenwiedererkennung
- brand strength = Markenstärke
- brochure = Broschüre
- budget = Budget
- buying incentive = Kaufanreiz
- call to action (CTA) = Handlungsaufforderung, call to action
- campaign = Kampagne
- click-through-rate (CTR) = Klickrate
- competition = Konkurrenz
- competitor analysis = Konkurrenzanalyse
- consumer behavior = Kundenverhalten
- conversion rate = Konvertierungsrate, Umwandlungsrate
- cross-selling = Verkauf von ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen abhängig davon, was der Kunde bereits gekauft hat.
- customer acquisition = Kundenakquise
- customer retention = Kundenbindung
- day of publication = Erscheinungstag
- digital marketing = digitales Marketing
- direct mail = Direktwerbung
- distribution channel = Vertriebskanal
- email marketing = E-Mail Marketing
- end consumer = Endverbraucher
- engagement rate = Interaktionsrate
- first-time buyer = Erstkäufer
- focus group = Fokusgruppe
- growth in sales = Umsatzsteigerung
- incentive = Anreiz
- key performance indicators (KPIs) = Schlüsselkennzahlen
Gefallen dir meine Erklärungen? Dann schau dir meine Englisch Lehrbücher an.
Oder lerne Englisch online mit diesen tollen Kursen.
Das könnte dich auch interessieren:
So kannst du eine Rechnung auf Englisch schreiben.
So schreibt man eine Reklamation auf Englisch.
Tipps und Vokabeln: Business Englisch lernen.
Hier lernst du die wichtigsten englischen Vokabeln aus der Medizin.
Und nun einige typische englische Phrasen und Ausdrücke, die im Marketingbereich häufig verwendet werden.
- to think outside the box = unkonventionell denken, außerhalb der normalen Regeln
- At the end of the day... = letzten Endes, unterm Strich.
- Win-win situation = Eine Situation, von der alle Beteiligten profitieren.
- to raise the bar = Die Messlatte höher legen.
- Limited time offer = Angebot nur für kurze Zeit.
- Don't miss out! = Verpassen Sie es nicht!
- exclusive deal = ein exklusives Angebot
- Act now! = Handeln Sie jetzt!
- Satisfaction guaranteed = Zufriedenheit garantiert.
- Content is king = Inhalte sind das Wichtigste.
- SEO-friendly = suchmaschinenoptimiert
- to go viral = sich schnell verbreiten (viral gehen) in den Sozialen Medien
- data-driven decisions = datenbasierte Entscheidungen
- to strengthen brand identity = die Markenidentität stärken
- to build trust and loyalty = Vertrauen und Loyalität aufbauen.
- to disrupt the market = den Markt durcheinanderbringen
- to stay ahead of the curve = der Zeit voraus sein, in Führung bleiben
- a game-changer = etwas, das alles verändert