Hast du schon einmal Waren oder Produkte erhalten, die beschädigt waren oder ihren Zweck nicht erfüllt haben? Vielleicht hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen, die nicht deinen Erwartungen entsprach? Oder etwas gekauft, was nicht funktioniert hat? Dann weißt du, wie wichtig es ist, eine Reklamation korrekt zu formulieren - vor allem, wenn du das auf Englisch tun musst.
In diesem Artikel zeige ich dir, wie du professionell und deutlich, aber dennoch höflich eine Reklamation auf Englisch schreiben kannst. Egal, ob es um fehlerhafte Produkte, verspätete Lieferungen oder schlechte Dienstleistungen geht – mit diesen Tipps gelingt dir dein Beschwerdeschreiben auch auf Englisch.
Es ist wichtig, dass du in deiner Reklamation genau angibst, warum du die Beschwerde schreibst: Was genau ist kaputt? Was funktioniert nicht? Was entspricht nicht deinen Erwartungen? Am besten gibt du in deinem Beschwerdebrief bzw. deiner Beschwerde-E-Mail auch gleich an, was du nun erwartest: Ersatzware, Preisnachlass, Retoure und Rückerstattung?
Auf Englisch kann das eine ziemliche Herausforderung sein. Im Folgenden gebe ich dir aber viele hilfreiche Phrasen, die du für deine Reklamation auf Englisch verwenden kannst. Damit wird es dir dann deutlich leichter fallen, deine Beschwerde und deine Erwartungen in Worte zu fassen.
So kannst du eine Reklamation auf Englisch einleiten:
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